Fra­gen zu ei­ner Haus­halts­hil­fe

  • Wenn Mei­ne-Haus­halts­hil­fe krank oder in Ur­laub ist, be­kom­me ich dann Er­satz?
    Ja, wenn die Mit­ar­bei­te­rin krank ist, schi­cken wir ei­ne Ver­tre­tung.
  • Ga­ran­tie­ren Sie, dass die Mit­ar­bei­ter zu­ver­läs­sig sind?
    Ja, von al­len Mit­ar­bei­tern wur­den die Da­ten, Le­bens­lauf Re­fe­ren­zen, ge­prüft und wir ha­ben uns ein po­li­zei­li­ches Füh­rungs­zeug­nis vor­le­gen las­sen.
  • Kommt im­mer die glei­che Haus­halts­hil­fe?
    Ja, es kommt im­mer die glei­che Haus­halts­hil­fe. Da­durch ist die Qua­li­tät im­mer gleich hoch und Ih­re Wün­sche sind der Haus­halts­hil­fe be­kannt. 
  • Sind al­le Mit­ar­bei­ter ver­si­chert?
    Ja, al­le sind So­zi­al- und Haft­pflicht ver­si­chert.
  • Über­prü­fen Sie die Ar­beit ih­rer Mit­ar­bei­ter?
    Ja, durch in­ter­ne Maß­nah­men, un­ser Qua­li­täts­si­che­rungs­sys­tem prü­fen wir die Qua­li­tät der ge­leis­te­ten Ar­beit. 
  • Muss ich an­we­send sein, wäh­rend  ge­putzt wird?
    Nein, dies ist nicht er­for­der­lich. Wir sor­gen da­für, dass al­le ver­ein­bar­ten Ar­bei­ten bei Ih­nen er­le­digt wer­den. So er­hal­ten Sie mehr Frei­zeit und Er­ho­lung.
  • Be­kom­me ich ei­ne Rech­nung oder muss ich bar be­zah­len?
    Sie be­kom­men von uns ei­ne Rech­nung. Egal ob Sie Pri­vat- oder Ge­werb­li­cher Kun­de sind. 
  • Kann ich Mei­ne-Haus­halts­hil­fe von der Steu­er ab­set­zen?
    Ja, seit 01.01.2009 kön­nen Auf­wen­dun­gen für haus­halts­na­he Dienst­leis­tun­gen bis zu ei­ner Hö­he von € 20.000,-- steu­er­min­dernd gel­tend ge­macht wer­den. Bis zu 20% der Rech­nungs­sum­me, ma­xi­mal € 4.000,-- kön­nen di­rekt von Ih­rer Steu­er­schuld ab­ge­zo­gen wer­den. Be­din­gung ist, dass die Rech­nung per Über­wei­sung be­gli­chen wur­de.
     
    Wei­te­re In­for­ma­tio­nen zu die­sem The­ma fin­den Sie auf der Sei­te www.bgblpor­tal.de/BGL/bgbl1f/bgbl108s2955.pdf